Aktuelles

 

S.D.S.-Concept Instruktor-Lehrgang 

vom 12.03.2014 - 16.03.2014

 

Unter der Leitung des Gründers und Entwickler von T.C.S. Knife Fighting und S.D.S.-Concept, Peter Weckauf fand im Zeitraum vom 12.03. - 16.03.2014 der erste S.D.S.-Concept Instruktor-Lehrgang im KMD Ausbildungszentrum (Villingen-Schwenningen) statt.

Alle Techniken und Fertigkeiten aus dem S.D.S.-Concept Level 1 wurden den Teilnehmern in einem fünftägigen Intensivseminar vermittelt.

 

Die Teilnehmer, bestehend aus KMD Schulleiter und Instruktoren, wurden durch Peter Weckauf und sein Team (Marco Schnyder und Boris Lazarevic) sehr ausführlich auf das zukünftige Aufgabenfeld als S.D.S. Instruktoren vorbereitet. Nach bestandener Prüfung am Lehrgangsende konnten alle neuen S.D.S-Concept Instruktoren ihre Zertifikate in Empfang nehmen.


Das KMD TC Crailsheim bedankt sich bei Peter, Marco und Boris für das super Seminar. Ebenso geht ein großer Dank an Armin und Falk Berberich, die das Seminar im KMD Ausbildungszentrum möglich gemacht hatten.

                                                         


       

      

16.02.2014 KMD Advanced Seminar Antigrappling

 

Chefinstruktor Falk Berberich wird am 16.02.2014 ein Advanced Seminar beim Trainingscenter Krav Maga Defcon Schwäbisch Hall abhalten. Inhalte sind Verhinderung des Bodenkampfes, Verhalten gegen Ringerangriffe, Verhalten am Boden, Vorteile im Clinch verschaffen.

 

Ort: Krav Maga Defcon TC Schwäbisch Hall

       Ziegelberg 40

       74538 Rosengarten-Rieden

 

Zeit: 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

 

Anmeldung unter:

http://www.kravmaga.de/Formulare/Anmeld.%20Antigrappling.SHA.pdf 

             

             


        

      

Basic II Seminar am 26.01.2014 in Schwäbisch Hall

 

am 26.01.2014 folgten wir der Einladung von Schulleiter des TC Schwäbisch Hall und Master Instruktor Andreas Fischer zum Basic II Seminar mit Chefinstruktor International Armin Berberich in Schwäbisch Hall. Mit seiner witzigen und allen bekannten lockeren Art, lehrte

uns Armin Techniken aus dem Basic II-Modul.

Das Seminar war gespickt mit einigen Drills, Sparrings und Technikaufgaben. Dadurch kam jeder Teilnehmer voll und ganz auf seine Kosten.

Wir möchten uns bei Armin für das lehrreiche und tolle Seminar bedanken.